Charaktervorstellung Kaden

 

Kaden ist neunzehn Jahre alt, sein Name bedeutet "Kämpfer".

Kaden ist ebenfalls eine Waise. Er wuchs in Arantur im Orden des Schwarzen Steins auf. Er kam nach Ardana um - wie jeder junge Mann in den Wanderjahren - in einer fernen Provinz ein Handwerk zu lernen.

Sein Seelentier ist ein Siebenschläfer namens Flink. Flink ist ein Begleiter, ein Animo, der dauerhaft bei seinem Menschen lebt. Er beschützt Kaden wie ein kleiner Wachhund.

Kaden lebt zunächst zurückgezogen im Westwald von Tame und findet Ardethas Warnungen vor dem Neumonddämon
zunächst reichlich übertrieben.

Mit seiner frechen aber freundlichen Art gewinnt er bald Ardethas Herz und vertraut auch ihr das seine an.

Mit Teremor, der sich als Ardethas großen Bruder in der Rolle ihres Beschützers sieht,  wird er allerdings nicht besonders warm.

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei